Unsere Trachtengruppe


Unser Verein hat zwar keine aktive Trachten-Tanzgruppe mehr, jedoch ist uns der Erhalt und die Darbietung unserer Geesttracht ein wichtiges Anliegen.

Daher führen wir die Trachten, von denen einige in einer Museumssammlung bei Gunda und Heinrich Adami zu finden sind, bei besonderen Veranstaltungen des Vereins vor.

Dass die Freude am Tanzen nicht verloren  gegangen ist, zeigt eine spontane Einladung zum Mittanzen unserer Trachtenfreunde aus Elm.

(Herbstmarkt 2016)


Heinrich und Gunda Adami

 

Als  Vereinsvorsitzender des ehemaligen Mulsumer Trachtenvereins und jetziger 2. Vorsitzender unseres

Mulsumer Heimat -und Kulturvereins e.V.  haben sich Heinrich Adami und seine Ehefrau Gunda mit besonderem

Engagement dem Erhalt der typischen Mulsumer Trachten gewidmet.

 

Mit liebevoller Akriebe haben sie in der ehemaligen Mulsumer Poststelle, die von Gunda betrieben wurde, ein kleines Museum

mit noch gut erhaltenen originalen Trachten eingerichtet.

Von einer Kindertracht bis zur urtypischen Schmucktracht für Erwachsene sind dort viele Exponate ausgestellt.

 

Bei besonderen Anläßen und Veranstaltungen stellt sich Gunda gern zur Verfügung,  die  Vereinsmitglieder einzukleiden und passende Größen zu finden.

 

Ansprechpartner

Heinrich und Gunda Adami

                                                  adamimulsum@aol.com/ Handy: 01713339807/ Tel: 1334